Qualität seit über 50 Jahren

Tradition und Erfahrung

Im Jahre 1959 machte sich Karl-Heinz Günther sen. zusammen mit Herrn Quaisser selbstständig. Sie gründeten einen Stahlformenbau und bauten Formen für die entstehende Kunststoffschmuckindustrie. In diesem Betrieb lernte der Sohn Karlheinz Günther Graveur. Nach seiner Meisterprüfung im Jahre 1975 übernahm er 1976 dem Formenbau und gründete gleichzeitig eine Spritzgussabteilung.


1981 trat Dieter Günther nach einer Kaufmannslehre in die Firma ein. Dieser übernahm am 01.01.2001 die Firma und gründete die Günther Spritzgusstechnik GmbH.


Waren es zu Beginn der Spritzzeit fast ausschließlich PVC - Schlümpfe die gefertigt wurden, produzierte man in der zweiten Hälfte der 80er Jahre sehr viele Schmuckteile wie Armreifen oder Haarspangen.
Durch Anschaffung modernster Spritzgussmaschinen in den 90er Jahren war man in der Lage auf dem technischen Sektor Fuß zu fassen. Spritzgussteile für Nutzfahrzeuge und den Maschinenbau sind Hauptbestandteile der heutigen Fertigung.


Um diesen Trend fortzusetzen und neue Kunden zu gewinnen, wurde der Betrieb im Jahr 2007 erstmals nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Seit dem 01.11.2009 ist Markus Günther nach bestandener Meisterprüfung in dritter Generation im Unternehmen tätig. Seit Dezember 2010 ist die Firma nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.